Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romani in Germania
347 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4381 Mitglieder
zum Thema
Erotisches Reisen in Deutschland24
Ist Deutschland, was erotische Reisen betrifft, wirklich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Co-Moderator

Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Co-Moderator
Ich habe mich bereit erklärt, in dieser Gruppe als Co-Moderator mitzuwirken.
Dazu erstmal ein Danke für das Vertrauen an CGAG.

Für alle Anderen möchte ich mich nochmal kurz vorstellen.

Zu der Gruppe gestoßen bin ich nicht, weil ich Wurzeln in Rumänien habe. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, ebenso wie schon meine Vorfahren.
Seit ich 15 bin, lebe ich mein Fernweh aus und habe in den Jahren viele Länder bereist. Am liebsten tue ich das mit dem Motorrad. So bekam ich dann auch die Anfrage eines Freundes, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm für eine Motorsportvernstaltung nach Rumänien zu fahren.
Bis dahin war dieses Land nicht wirklich in meinem Fokus. Hier in Deutschland erfuhr man meist die schlimmen Sachen, zum Beispiel von den Kinderheimen zur Ceaucescu-Zeit etc. Eine Vorstellung, was mich erwarten würde hatte ich nicht. Durch meine Reisen habe ich mir abgewöhnt, eine Entscheidung von Vorurteilen anhängig zu machen.

2006 war es dann soweit. Zu dritt fuhren wir mit Auto, Hänger und drei Motorrädern los. Es war noch die Zeit, wo man einen Stempel in den Pass bekam. In Timisoara der erste Halt um Geld zu tauschen, erste Eindrücke, die sich aber nicht viel von anderen Ländern Osteuropas unterschieden.
Die Veranstaltung fand in Westrumänien, vorrangig dort statt, wo man sich mit einem normalen Auto nicht fortbewegen kann. Wir trafen auf Menschen, die weder fließendes Wasser noch Fernseher hatten. Fortbewegt haben die sich zu Fuß, mit dem Pferd- oder Ochsengespann. Für die müssen wir mit unserer Schutzkleidung wie Außerirdische gewesen sein.
Dennoch waren wir willkommen - egal wie klein der Ort war oder ob wir irgendwo im Nirgendwo auf einen Schäfer trafen. Meine Reisen definieren sich durch Begegnungen - hier war es anders.
Beispiel: Wir kamen vollkommen schmutzig in einem Dorf an und gingen in ein Magazin, um uns etwas zum Essen und zu trinken zu kaufen. Als wir dass dann draußen auf dem Gehsteig essen wollten, wurden wir von den Besitzern auf die Veranda oder gar ins Wohnzimmer gebeten. Man brachte uns Teller, Besteck und auch noch Tomaten und Paprika aus dem Garten. Ohne uns verbal verständigen zu können ergaben sich 'Gespräche' und wir durften teilhaben an der Kultur und Lebensweise dieses Landes.
Dieser erste Besuch hat mich geprägt, hat meine Liebe zu diesem Land erweckt. Ich reise noch immer gerne in die Länder dieser Welt. So oft wie nach Rumänien bin ich aber nirgendwo anders zurück gekehrt. 16 Mal war ich mittlerweile da, es ist ein wenig zu einer zweiten Heimat geworden.

Ich versuche die Sprache zu lernen, was mir zu Hause sehr schwer fällt, weil ich hier niemanden kenne, mit dem ich mich unterhalten könnte. Ich er-fahre Rumänien und bringe Geschichten und Bilder mit, die ich dann z.B. in Reisevorträgen präsentiere und versuche dabei auch ein wenig, die Vorurteile gegenüber Rumänien auszuräumen. Einmal im Jahr biete ich als ehrenamtlicher Reiseführer eine Enduro- und Kulturtour durch Rumänien an.

Zu dieser Gruppe bin ich gestoßen, weil ein Forum die ideale Plattform für neue Anregungen ist, egal ob ich von den Berichten anderer motiviert werde oder von meiner Seite aus etwas beitragen kann.
Daher liegt mir viel an der Gruppe, weshalb ich der Anfrage als Co-Moderator gerne zugestimmt habe.

Fred
Carpaților Meridionali
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.