Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romani in Germania
347 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25235 Mitglieder
zum Thema
An der Autobahn136
Heiße Bilder, die an der und um die Autobahn herum aufgenommen wurden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rapa Rosie Sebes

**AG Paar
5.306 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rapa Rosie Sebes
https://ro.wikipedia.org/wiki/R%C3%A2pa_Ro%C8%99ie

Die Aufnahme entstand im letzten Winter auf der Heimfahrt von
der Autobahn (etwa 3 km) aus.
Da kommt leider die rote Färbung des Gebirges nicht richtig raus.
Wir wollen jetzt beim runterfahren mal hin fahren, es ist ja nur 3 km
von Sebes entfernt.

Kann uns da vielleicht jemand Tipps geben?
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja ich. Ich war schon zweimal da. Allerdings habe ich vorher auch zwei Versuche benötigt, um dahin zu kommen. Es gibt weder einen Wegweiser, noch konnten mir die Leute aus Sebes beschreiben, wie ich hinkomme. Die meinten einfach: Geh zu Fuß geradeaus dahin *zwinker*

Von Sebes aus nehmt ihr die 106K in Richtung Daia Romana.
Wenn ihr unter der Autobahnbrücke durchfahrt, dann geht nach links ein Schotterweg weg (war zumindest im letzten Jahr noch geschottert). Da müsst ihr rein.
Der Weg gabelt sich dann bald. Einmal links, parallel zur Autobahn, der andere führt rechts am Bach entlang. Man kann beide Wege nehmen, mit dem Auto würde ich aber eher den linken empfehlen, der rechte ist eher was für Enduro-Motorräder *zwinker*
Nach ca. 1.500m geht dann wieder ein Weg nach rechts weg. Früher war das der Weg direkt aus Sebes, der wurde aber durch den Autobahndamm durchschnitten. Hier rechts abbiegen.
Nach ca. 800m fährt man über eine Brücke und danach gabelt sich der Weg erneut. Nach rechts geht es zu einem Gehöft, geradeaus kann man noch ca. 800m weiterfahren, bis man zu einer Wiese kommt.

Ab hier geht es dann zu Fuß. Stilettos sind da eher schwierig, denn es geht erstmal über die Wiese und dann durch einen fast ausgetrocknetn Flußlauf, danei geht es ca. 30m bergab und drüber wieder hoch. Es gibt dort ausgetretene Pfade. Wenn man aus dem Gestüpp kommt, dann steht man auf einer Wiese und von da aus geht es noch ca. 100m bergauf bis zum Fuß der Gesteinsformation.

Ein Besuch lohnt sich m.E. auf jeden Fall.

Die rote Färbung ist auch ein gutes Stück abhängig vom Wetter und der Tageszeit.

Fred

Bei Bedarf gebe ich euch auch gerne die GPS-Koordinaten.
(Die Streckenangaben sind geschätzt, kann also ein wenig differieren *zwinker* )

http://www.xtramp.de/sonntag-17-05-2015-rapa-rosie-und-hunedoara/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.