Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romani in Germania
348 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25108 Mitglieder
zum Thema
Grenzen beim Sex79
Was sind eure Grenzen beim sex? Ab wann ist es zu viel für euch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzkontrolle auf dem Weg nach RO

**AG Paar
5.302 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grenzkontrolle auf dem Weg nach RO
Heute erster Tag und Ruhe genießen.
Gestern hatten wir ein scheiß Reisetag gehabt.
Stau überall und dann an den Grenzen Österreich Ungarn auch Grenzkontrolle.
Nur Passkontrolle war hier. 2 Spuren
Auf der anderen Seite sah es anders aus.
1 Spur und 5 KM Stau

Wo ist das hingekommen was mal Schengen war?

Grenze Ungarn Rumänien 45 Min.bei 6 Spuren. Eine Katastrophe!
Das ganze bei 40 Grad Lufttemperatur. Super für Familien
mit Kindern.
Die Ungarn Kontrollieren mehr als die Rumänien.
Papiere und Fahrzeugkontrolle bei Ausreise.
Rumänen Passkontrolle und Tschüss

Im Winter war alles so Unkompliziert. Durchgewunken und sonst keine
Kontrolle. Auch Ungarn Österreich keine Kontrolle.

Wie waren eure letzten Erfahrungen?
Scheiße, wollte nächstes Wochenende auch nach Rumänien fahren. Vielleicht doch lieber fliegen?
**AG Paar
5.302 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist die gute Frage. Daher hier mal das Thema.
Kann ja auch nur sein, weil in NRW, DK, NL, B und S
die Ferien begonnen haben.
Ich habe zum Glück die Klimaanlage im Auto reparieren lassen. *ggg*
Was heißt Fahrzeugkontrolle? Muss man das Gepäck ausladen?
**AG Paar
5.302 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein das Auto nicht ausgeladen, nur alle Papiere vom PKW
geprüft.
Führerschein, Fahrzeugschein, Grünekarte wurden geprüft.
Der Beamte war gerade mal Mitte 20 und hat blöd bei meinem
grauen Lappen geschaut. Er holte noch ein weiteren dazu.
Der schaute auch so Blöd rein. Hatte aber vorher einen EU
Ausdruck über die Gültigkeit des Führerschein in Ungarisch dabei.

https://www.verbraucherzentrale.de/alter-fuehrerschein

vorher ausgedruckt und vorgelegt. waren schwer am lesen.
Es ging dann auf 2 Spuren nichts, dann kam ein ältere Beamte
(3 Spur auch tot)
schaute gab mir den Lappen zurück und sagte Danke fahren
sie bitte weiter.
*********ingel Mann
454 Beiträge
Ja da ....
... hoffe ich nur das das nächstes Jahr schon wieder besser läuft da habe ich dann auch vor Siebenbürgen wieder zu besuchen
Wobei ich sagern muss 45min an der Grenze gehen noch. da hab ich 1996/1997 schon ganz andere Sachen erlebt. Ich bin einmal statt der üblichen 14h über 30h am Steuer gesessen... Hab 3 Tage gebraucht um wieder einigermaßen fit zu werden *ggg*
*********ingel Mann
454 Beiträge
Ja web_seb
Das kenne ich auch noch wo mann an der Grenze alle Klamotten das heist alle Koffer aufmachen und alles heraus zur Kontrolle .... im Auto immer eine Tüte mit Strumpfhosen, Kent, Schokolade, Kaffee bereithielt um dennoch etwas schneller abbgefertigt zu werden
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war vor drei Wochen für ein verlängertes Wochenende in Rumänien. Bin diesmal über Arad gefahren, weil ich wenig Zeit hatte. Ausreise Ungarn ähnliches. Auf der rechten Spur ca. 5km Lkw-Stau. Vorne am Schalter mussten auch alle Transporter und Anhänger hinten aufmachen. Bei mir wurde nur der Pass kontrolliert. Stand aber dennoch 45 Minuten.

Bei der Rückreise habe ich gut eine Stunde an der Grenze nach Ungarn gewartet.

In vier Wochen fahre ich wieder runter. Da fahren wir über Satu Mare rein. Mal sehen, ob es da besser läuft.
Normalerweise fahre ich über Cenad, ein kleiner Übergang mit wenig Lkw's, da gehts recht flott. Macht aber nur Sinn, wenn man nach Timisoara will oder in den Südwesten. Wer aber eh ne Pause machen will, für den passt es auch.

Fred
**AG Paar
5.302 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So kurzer Rückreisebericht
Grenze RO>H
Am Abend ca.21:00 Uhr ohne Stress, 2 Auto´s vor uns. Nur Kontrolle der Pässe fertig.

Grenze H>A
Katastrophe ca. 0:00 Uhr locker 9 KM Stau und am Stauende noch ein schwere Unfall.
Da das Stauende nicht gut zu sehen war. Wir sind dann runter von der Autobahn. Kurz hinter der Abfahrt M15 kommt eine kleine Ausfahrt auf die Landstraße 101 nur sehr Kurz und da geht es auf die Landstraße 1 nach Nickelsdorf. Das ist die Zulieferlandstraße für die Hotels usw. Diese Straße führt direkt parallel zur Autobahn und ist ausgestorben. Grenzübergang 2 Beamte die nur da standen und nichts machten und etwa 4 KM sind wir dann wieder auf die Autobahn. Das ganze dauerte keine 5 Min. Ich denke
auf der Autobahn wären das locker 1-1,5 Std. gewesen.
Das ist der große Rastplatz Hegyeshalom vor der Grenze.

Grenze A>D
Erstmal keine nur ein paar KM später. Von 2 auf 1 Spur mit großer Beleuchtung.
Das ist direkt an einen kleinen Parkplatz. 2 Beamte schicken die Auto´s zur Kontrolle auf den Parkplatz
und die anderen haben freie Fahrt. Übergang dauerte 2 Min.
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin gerade vor zwei Stunden zurück gekommen.
Hinfahrt am 13.08. vormittags über Passau nach Österreich - nur langsam fahren während die Beamten ins Auto geschaut haben. Bei Nickelsdorf nach Ungarn dann gut 20 Minuten im Stau wegen Kontrollen. Weil wir nach Viseu de Sus wollten, sind wir bei Satu Mare über die Grenze nach Rumänien. Da haben wir die Azubi-Spur erwischt. Jeder Pass wurde mehrfach eingescannt, auch die Fahrzeugpapiere kontrolliert (Ich hatte auto, einen Hänger und zwei Motorräder dabei). Bei mir noch ein zweites Auto mit zwei Frauen und drei Motorrädern auf dem Hänger. Da es offenbar nicht so üblich ist, dass Frauen Motorräder besitzen, wurden die besonders gründlich konrolliert. Ca. eine Stunde haben wir gebraucht.

Gestern heimwärts über Cenad ca. 20Minuten, da wurde das Auto vor mir gründlich kontrolliert. Ich musste nur aussteigen und die Heckklappe aufmachen, obwohl man auch durch die Scheiben gut sehen konnte, dass mein Kombi hinten annähernd leer war.
Bei Nickelsdorf ca. 3km Stau, aber nur knapp eine halbe Stunde gebraucht.
Vor Passau auf dem Parkplatz war keiner da - da war ich aber auch in der Früh um 02:00 Uhr.

Fred
**AG Paar
5.302 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So neuer Status der Grenzen.
Diesmal sind wir eine ganz andere Route gefahren. Wir hatten noch etwas in Prag eingekauft
was wir dort probiert haben. Aufenthalt ca.45 min.
Gelnhausen > Fulda > Schweinfurt > Bayreuth > Prag keine Grenzkontrolle
Prag > Brün > Bratislava keine Grenz Kontrolle
Bratislava > Györ keine Grenzkontrolle
Szeged > Nadloac > Arad Kontrolle ist super gewesen. 6 Auto vor uns keine 10 min. gedauert.

Also im großen und ganzen die neue Strecke fanden wir tausendmal angenehmer zum fahren,
auch wenn sie etwa 60 KM länger ist. Aber die Autobahn über der gesamten Strecke leer.
Super zu fahren. Einzige war die etwa 8 km Bratislva wo wir gegen 4 Uhr waren und
etwas Berufsverkehr hatten

Das ständige Aufpaasen auf KM/H in Ösiland war dort nicht. durchgehen 130 KM/H auf den Autobahnen.
einzige im Stadtgebiet Prag und Bratislava. Es war ein gleichmäßies fahren und nicht ständig 100 oder 130
und dann doch 130. und den 80 KM/H Ring von Wien auch nicht.
Obwohl die 60 KM mehr waren wir deutlisch schneller am Ziel als über ÖSI Land.
Allerdings kleiner Hacken, 1 Land mehr mit Maut.
**AG Paar
5.302 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein kleiner Nachtrag:

8 Uhr in D weggefahren und um 4:15 Uhr in Rumänien gewesen.
Gesamte Fahrstrecke sind 1760 KM gewesen.
Aufenthalt Prag 45 min. und Abendessen in Arad 1 Std.
Die 4 Uhr waren die Rumänische Zeit (3:15 Uhr in D)
Ansonsten die kleinen Pausen für Notdurft und Maut bezahlen.

und diese kleine Erinnerung aus Arad.
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß nicht, wie oft ich schon über diese Brücke gefahren bin - auch meist in der Nacht.

Selber werde ich erst ende Januar wieder nach Rumänien reisen - dann mal mit dem Flugzeug.

Seit gestern sind die 24 Stunden-Grenzkontrollen aktiv. Bin mal gespannt, wie es euch auf der Rückfahrt geht.

Über die Slowakei bin ich auch schon gefahren, bringt aber für mich nicht viel, weil ich aus der Münchner Ecke komme und deshalb Österreich schlecht umfahren kann.

Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt und eine schöne Zeit.

Fred
**AG Paar
5.302 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi Fred,
wir kommen so um den 08.01. oder 09.01. zurück. Sicherlich
werden wir auch die CZ nutzen. Da H und A doch mehr kontrollieren.
Für uns ist es egal 50 km mehr oder weniger bei der Stecke.
Ob ich dann A3 Nürnberg gehen oder nördlich über Bayreuth fahre,
wobei der Frankenschnellweg wie die Autobahn auch genannt wird
immer sehr leer ist. Da sind die paar KM schnell eingefahren.

lg
Andreas
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, für euch macht das schon was aus. Ich bin in Oberfranken aufgewachsen und weiß deshalb, wie ihr fahrt.
Für mich würde das Umfahren von Ö bedeuten, dass ich über die Slowakei und CZ fahren müsste. Dann hätte ich 100km mehr und den Großteil davon auf kleinen Straßen über Budweis und den Bayrischen Wald. Da kann ich mich auch in den Stau stellen.

Aber bis ich das nächste Mal mit dem Auto nach RO fahre, dauert bis Mai 2017. Wer weiß, was bis dahin ist *zwinker*

Fred
**AG Paar
5.302 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neuer Status und Chaos H>A, es war der letzte Urlaubstag 08.01.17 für viele Länder.
Wir hatten von Anfang an geplant unsere Alternative Route über Slowakei und Tschechien wieder zu Nutzen.
Wir hatten viel Glück in Rumänien, Eine kleine gute Wetterpause genutzt.
07.01. war ab Mittag alles Ruhig, aber Eiskalt. So war die Heimreise für
den 08.01. Früh geplant.
Aufgestanden, ins Bad, kein Schneefall, Anziehen und letzte Gepäck ins Auto.
Schneefall setzt wieder ein. Also machten wir noch schneller um 8 Uhr im Autogewesen.
Natürlich Auto vom Schnee befreien. Straße im Ort war eh schon zu und jetzt noch mehr
Schnee drauf.
Transitroute Bild 2 beginnt 08:08 Uhr weiß zu werden. und keine 10 Später war sie schon Richtig zu.
Ich beschloss Schneeketten auf zu ziehen. Was sich positiv an den Steigungen zeigte.
Je weiter wir nach Sibiu kamen desto besser wurde die Strecke.
Ab Sibiu Autobahn bis Deva war komplett frei. Ab Deva war kaum noch Schnee und die
Straße waren super. Pause in Arad bei -13 Grad, also nicht wärmer geworden.
Erst in Ungarn klarte es auf und die Sonne kam raus.
Ab Gyoer gab es dann ständig Stau (Heimreise). Kurz vor der Abfahrt nach Bratislava begann
der Stau an der Grenze zu Österreich. Sah sehr schön aus auf der Strecke nach Bratislava.
Wie ein Roter Bindfaden Richtung Österreich.
Grenze Slowakei Maut bezahlt ohne Grenzkontrolle. Das gleiche bis nach Deutschland.
Die Autobahnen waren wunderbar leer, man konnte zügig durchfahren und nicht
ständig wie in A schauen wie schnell man ist. 130 und fertig. OK Bratislava und Prag
waren zwischen drin mal 100 KM/H.
Das wird für uns in Zukunft die neue Strecke werden. Zwar 1x mehr Maut und 70 KM
mehr, aber die sind sehr schnell eingefahren.

gLG
CGAG
.
..
2017-01-08 / 08.08.06
.
2017-01-08 / 08.15.58
.
2017-01-08 / 08.45.23
**AG Paar
5.302 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wollten mal hören wie es euch auf der Hin bzw. Heimreise mit der Grenze ging.

Wir sind jetzt 1 1/2 Wochen hier in Rumänien und es wird Zeit mal die Lage
nieder zu schreiben.

Der ADAC sagt uns es gebe weiterhin Kontrolle zwischen A>H so das wir wieder
unsere alternative Route über Tschechin und Slowakei nahmen.
Es war wieder mal Richtig. Wir hörten nur von anderen an der Grenze von H> RO
welche Probleme es dort gab.

Wir hatten keinerlei Kontrollen auf der Strecke bis zum Grenzübergang RO.
Wir werden es in Zukunft nur noch fahren.
Es ist leer und super zu fahren. Einziger Nachteil, einmal mehr Maut. Die gebe ich aber gerne
aus, wenn man auch fahren kann und nicht ständig auf Geschwindigkeit und Radar achten muss.
Die Strecke ist durchgehen 130 KM/H ausser Prag und Bratislava.

Grenzkontrolle H>RO dauerte keine 15 Min., waren Morgens um kurz vor 7 Uhr / 8 Uhr da.
Dort hörten wir nur wie schlimm es wieder zwischen A>H war.

Wie war es bei euch?

Ach so die Autobahn in RO ist wieder ein Stück gewachsen. Bei Lugosch sind weiter 30 KM
dazugekommen. So das es dort bis Deva kein 70 KM Landstraße ist, sondern nur noch knapp
40 KM und man direkt in die Berge kommt.
***dH Mann
3.594 Beiträge
An Pfingsten war das kein Problem RO - H 6 Autos und H - A im schritttempo durchgefahren.
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin heute aus RO zurück gekommen und letzte Woche Samstag Morgen über Arad in RO eingereist. Keinerlei Probleme an der Grenze HU - R, sowohl hin als auch zurück unter 10 Minuten.
Gestern Abend gegen 21:30 an der Grenze angekommen. Der Rumänische Grenzer hat meinen Pass gescannt, die ungarische Kollegin nur geschaut und mich durchgewunken.
Habe dann in Ungarn bei Tatabanya übernachtet und heute weitergefahren. Parallel dazu ist gegen 05:00 Uhr ein befreundetes Paar in Timisoara gestartet. Während ich - wie immer über Passau gefahren bin, sind die über Salzburg und haben lange an der Grenze gestanden.
In Passau waren 5 Minuten angekündigt, habe ich aber nicht ausprobiert, weil man dort die Grenzkontrolle einfach umfahren kann.

Fred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.