Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romani in Germania
347 Mitglieder
zur Gruppe
Sin City Events
2152 Mitglieder
zum Thema
JOYclub-Smileys: Welcher ist euer Liebling?65
Huhu in die Runde weil ich das Thema grade aktuell hatte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht der JOYclub zu Fremdsprachen?

**AG Paar
5.306 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie steht der JOYclub zu Fremdsprachen?
Acest lucru se întâmpla și am vrut să-l încercăm.
Prin urmare, puteți testa acest fir pentru el. Doriți să continuați
Firele, apoi fac sugestii.

Cum reprezintă JOYclub limbile străine?


Diversitatea în cadrul grupurilor nu înseamnă numai că eliminăm obstacolele din calea propunerilor de grup și că suntem mai liberi. De asemenea, dorim să fim mai deschisi pentru conținutul în limbi străine. Din acest motiv, slăbim regulile noastre că, în general, nu este permis conținut de limbi străine. Nu este cazul cu membrii noștri internaționali sau multilingvi.

Limbi străine și grupuri

Aveți un grup de țări sau de limbi? Un grup într-o destinație de vacanță populară? Sau este masa dvs. principală într-o zonă de limbă mixtă? Membrii grupului dvs. doresc schimbări lingvistice?

Decideți-vă dacă doriți să permiteți limbi străine în grupurile dvs. Singura condiție este ca un moderator din echipa dvs. să vorbească limba respectivă - astfel încât puteți rămâne în continuare pentru membrii dvs.

Vrei să îndrăznești?

Apoi începeți un fir sau creați o zonă corespunzătoare din grupul dvs. Sfatul nostru: Threads limitate sau se apropie de o limbă.
**AG Paar
5.306 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So das ganze noch mal auf Deutsch
Dies kam eben an und wir wollten es auch gleich mal Ausprobieren.
Daher könnt ihr diesen Thread dafür Testen. Wollt ihr weiter
Threads, dann macht Vorschläge.

Wie steht der JOYclub zu Fremdsprachen?


Vielfalt in den Gruppen bedeutet nicht nur, dass wir bei den Gruppenvorschlägen Hürden abbauen und freier sind. Wir möchten uns auch offener gegenüber Inhalten in fremden Sprachen zeigen. Deswegen lockern wir unsere Regelung, dass generell keine fremdsprachigen Inhalte zugelassen sind. Diese stößt gerade bei unseren internationalen oder auch mehrsprachigen Mitgliedern auf Unverständnis.

Fremdsprachen und Gruppen

Habt ihr eine länder- oder sprachbezogene Gruppe? Eine Gruppe zu einem beliebten Urlaubsziel? Oder liegt euer Stammtisch in einem buntgemischten Sprachgebiet? Eure Gruppenmitglieder wünschen sich sprachliche Abwechslung?

Entscheidet selbst, ob ihr Fremdsprachen in euren Gruppen zulassen wollt. Voraussetzung ist lediglich, dass ein Moderator aus eurem Team die jeweilige Sprache spricht – ihr also weiterhin für eure Mitglieder da sein könnt.

Ihr möchtet es wagen?

Dann startet einen Thread oder richtet einen entsprechenden Bereich in eurer Gruppe ein. Unser Tipp: beschränkt Threads bzw. Bereiche jeweils auf eine Sprache.
*****ip2 Paar
533 Beiträge
o idea foarte buna!
Foarte bine! Chiar ne bucuram de propunere pe care ati facut! Macar in grupul respectiv sa putem folosi o alta limba decat germana!
**AG Paar
5.306 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da, acum puteți folosi limba maternă.

Vă rugăm să faceți acest lucru numai aici în acest thread. Ne-ar plăcea
discutați cu voi despre ce ar trebui să facem ca fire românești.
Face sugestii de timp sinonime, pe măsură ce noi recunoaștem firul românesc
pot face.
Nu vrem să externalizăm membrii pur vorbitori de limbă germană.

Ja ihr könnt jetzt eure Mutterspache verwenden.

Macht das bitte erst mal nur hier in diesen Thread. Wir möchten gerne
mit euch besprechen was wir als Rumänische Threads machen sollten.
Macht auch mal Vorschläge wie wir ein rumänischen Thread kenntlich
machen können.
Wir wollen ja nicht die rein Deutschsprechenden Mitgliedern ausgliedern.

...ich kann Eure Gedanken hierzu nachvollziehen, leider bin ich der rumänischen Sprache nicht mächtig, weil ich ein ungarischstämmiger Siebenbürge bin. Demzufolge wäre ich, was die geposteten Beiträge angeht, ausgeschlossen, und dieses würde m.E. dem Gruppengedanken widersprechen; bzw was soll ich in einer Gruppe, deren Inhalte ich nicht verstehe?
Wäre ich diesbezüglich der Einzige, solltet ihr Euch natürlich überlegen, ob es sich wg mir lohnt die Beiträge auf deutsch zu posten...
Euch liebe Grüsse und sărut! *blume*
**AG Paar
5.306 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja genau aus diesen Gründen wird das hier diskutiert. Was wir bzw. wie wir hiermit
umgehen sollen. Da wir auch rein rumänische Personen hier haben, die mit dem Deutschen
nicht so klar kommen.

-------------------------------------------

Da, tocmai din aceste motive, acest lucru este discutat aici. Ce noi și cum suntem noi
pentru a face față. Deoarece avem aici și oameni români aici, cu germanii
nu veni atât de clar.
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht macht es Sinn, es Dir/Euch nachzumachen und in den Threads zweisprachig zu schreiben. So läuft das z.B. auch in anderen Rumänienforen im Netz.
Für Leute wie mich wäre es eine tolle Möglichkeit, mein Rumänisch zu verbessern. Für die Mitglieder der Gruppe, denen es leichter fällt, in rumänisch zu schreiben, ist es eine Gelegenheit, das zu schreiben, was man meint und das dann halt in deutsch zusammen zu fassen. Ich weiß, wie es ist, wenn ich etwas in rumänisch versuche und mir einfach noch die Worte fehlen, dann bleibt es meist auch bei einer Kurzzusammenfassung.
---------------------------------------------------
Poate că este logic scriem în firele bilingve. Astfel, de ex. și în alte forumuri din România pe net.
Pentru oameni ca mine ar fi o modalitate foarte bună de a-mi îmbunătăți limba română. Pentru membrii grupului, care este mai ușor de scris în limba română, este o șansă să scrieți ceea ce însemnați și apoi să o rezumați în limba germană.
Știu cum este, dacă încerc ceva în limba română și îmi lipsește pur și simplu cuvintele, atunci este de obicei sinonim cu un scurt rezumat.



Fred
*****ip2 Paar
533 Beiträge
... in primul rand...
... ar trebui sa apare Romania pe Joyclub ca tara, deocamdata apare locatia noastra doar ca "Europa de Est". Nu cred ca noi suntem singura perechea din Romania care s-a inscris la Joyclub. Poate voi, ca Administratorii grupului "ROMANIA" puteti sa faceti la conducerea site-ului o asemenea propunere.

Salutari din Romania

Prinzip2
**AG Paar
5.306 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bună ziua Prinzip2
da, vă vom transmite cu bucurie sugestia. Europa de Est este o regiune foarte mare.

---------------------------------------

Hallo Prinzip2
ja wir werden euren Vorschlag gerne mal weitergeben. Osteuropa ist da als Angabe ja doch eine sehr große Region.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.