Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romani in Germania
345 Mitglieder
zum Thema
Aphrodisierdende Speisen und Getränke38
Wir mögen es sehr, als Vorspiel auch mal gemeinsam für uns ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rumänische Küche

**AG Paar
5.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rumänische Küche
Hier könnt ihr eure Rezepte zum Besten bringen.

Mal sehen was wir an Kulinarischen Speisen zusammen bekommen.
**AG Paar
5.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Samale (gefülltes Kraut)
Zutaten

1 Weißkohl, sauer eingelegt
150 g Speck (Räucherspeck)
2 Lorbeerblatt
3 EL Tomatenmark

Für die Füllung:
1 Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
600 g Hackfleisch
1 Ei(er)
4 EL Reis
1 TL Paprikapulver
Salz und Pfeffer

Für die Sauce:
1 Zwiebel(n)
2 EL Mehl
2 EL Öl
1 TL Paprikapulver
125 ml saure Sahne



Blätter vom Kohlkopf ablösen, dicken Blattrippen flach schneiden. Etwa 14-16 der größeren Blätter zum Füllen beiseite legen, die übrigen Blätter fein schneiden.

Für die Füllung Zwiebel fein hacken und in Öl rösten. Das Hackfleisch mit Ei, Reis, gerösteter Zwiebel, feingehacktem Knoblauch, Paprikapulver, Salz und Pfeffer mischen und auf den Krautblättern verteilen. Zuerst das Blatt aufrollen, dann seitlich einschlagen.

Das feingeschnittene Kraut auf den Boden des Topfes geben. Darüber die Krautrollen schichten. Räucherspeck, Tomatenmark und Lorbeerblatt zufügen. Mit heißem Wasser bedecken und 1,5 Stunden kochen lassen.

Feingehackte Zwiebel in Öl rösten, Mehl darüberstäuben, kurz mitrösten und Paprikapulver zugeben. Mit Krautbrühe ablöschen, unter das Kraut mischen und noch einmal aufkochen lassen. Saure Sahne dazu reichen.
*****ip2 Paar
531 Beiträge
Sarmalute
Sarmalute traditionale
Postata in categoria: Retete de Craciun
Sarmalute traditionale

Pin It

Ingrediente
1 kg carne tocata amestec vita si porc, 2 verze murate, 3 buc ceapa, 80 ml ulei, 200 gr orez, 100 gr bulion, 10 gr delicat de legume, cimbru, sare, marar uscat.
Preparare
Se spala varza, se curata de cotor, se aleg foiile pentru sarmalute. Inima verzei se toaca marunt si se aseaza pe fundul vasului impreuna cu mararul uscat. Ceapa se curata, se spala, se toaca marunt si se caleste in ulei. Se adauga orezul, bulionul, delicatul, si se lasa 2 min pe foc. Se ia apoi si se lasa la racit. Se adauga carnea si cimbrul, sare dupa gust. Se amesteca bine. Aceasta compozitie se imparte pentru fiecare foaie de varza, de marimea unei caise. Se impaturesc sarmalutele, introducandu-se capetele in interior. Se aseaza in vasul randuri, randuri de forma petalelor de floare. Deasupra se pune niste varza tocata. se adauga apa astfel incat sa le acopere. Se introduc la cuptor si se lasa 2 ore. Daca mai este nevoie se adauga apa.
Servire
Se servesc alaturi de mamaliguta, smantana, ardei
Sarmalute traditionale
**AG Paar
5.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für dein Rezept, Versuch es auch in Deutsch, da
es auch nicht Rumänische JCler lesen und Verstehen
wollen.
*****ip2 Paar
531 Beiträge
Sarmale (Krautwickel)
... mein Rezept ist eh nur das Eure auf Rumaenisch...
*******1_0 Paar
332 Beiträge
Kenn ich....
toati cu smantana *rotfl* ce bun!!!! (Alles wird mit schmand gegessen, voll leckaaaaa!!!!!
**AG Paar
5.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja Ja der Schmand darf da auf keinem Fall fehlen.

Es gibt doch noch mehr Rezepte oder nicht.
Also her mit den Rezepten.

gLG
CGAG
*******1_0 Paar
332 Beiträge
Ohhhh mennooooo
Die muddi kocht so leckaaaaa rumänisch.... Bortsch, mamaliguta (Polenta) und bitte alles mit usturoi (knobi) *smile* hhhmmmmm... Weiß nur wie ich Polenta mache, kann den bortsch net.... Vielleicht fällt mir noch was ein....
Weihnachten ist ja nicht mehr fern und ich könnte mir vorstellen, dass es in der Rumänischen Küche auch einige "Weihnachtsspezialitäten" gibt, die man hier als Rezept vorstellen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.