Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romani in Germania
347 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Busverbindung nach Romania

**AG Paar
5.306 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Busverbindung nach Romania
Habe mal eine Frag in die Runde.
Wir sind gefragt worden ob es auch Linienbusverkehr
nach Rumänien gib. Da es das gibt würde ich gerne
hier kurze Info zu den Buslinien bringen.
Da es mit Sicherheit verschieden gibt, von Bundesland
zu Bundesland.


Wir fangen gleich mal an.
Rumänisches Busunternehmen Pletl
Fährt täglich von Frankfurt am Main nach Brasov.
Fahrzeit sind ca. 26 bis 28 Std.
Andere Verbindungen können auf der Webseite Pletl(.)RO
gefunden werden.
*******oire Frau
415 Beiträge
Busverbindung nach Romania
Hallo zusammen,

ich bin letztes Jahr mit Eurolines von Karlsruhe nach Timisoara gefahren ... das war nicht die erste Haltestelle des Busses ... ich glaub, es war Frankfurt ... bin mir aber nicht sicher, es gab dann noch Zustiege in Stuttgart, Ulm, Augsburg, München, Landshut ... Ausstiegsmöglichkeiten in Rumänien gibt es viele .... hier mal der Link zu den Fahrplänen von Eurolines:

http://www.eurolines.de/de/i … inien-deutschland-rumaenien/

Ich hab für die Fahrt von Karlsruhe nach Timisoara 80 Euro bezahlt, Fahrzeit war angegeben von 13.00 Uhr Abfahrt in Karlsruhe, Ankunft Timisoara gegen 12.00 Uhr.
Bedingt durch diverse Staus auf der Autobahn Richtung München und eine böse Polizeikontrolle vor der österreichen Grenze, die eine Stunde dauerte, hatten wir 3 Stunden Verspätung. Mein Schatz hat mich dann in Arad abgeholt ... er hätte mich auch schon an der Grenze in Empfang genommen, diesen Ausstag ließ der Busfahrer aber nicht zu :-(.

Vorteile:
Eurolines fährt so gut wie täglich nach Rumänien.
Der Preis mit 80 Euro ist auch noch o.k.

Nachteil:
Es war keiner der modernen Busse, wie im Video dort gezeigt werden, sondern ein ziemlich alter. Die Sitzreihen sehr eng, keine richtige Klima-Anlage, der Bus knackevoll, das Gepäck war auch noch auf der Rückbank des Busses gelagert. Die Bustoilette wurde nicht geöffnet, sondern alle paar Stunden mal angehalten ... für blasenschwache Personen wäre es kritisch geworden. Die Busfahrer waren Rumänen ... ich konnte mich mit Englisch und andere Mitpassagiere verständigen, die zum Glück Deutsch konnten.

Meine Empfehlung:
Wenn man kurzfristig und preisgünstig nach Rumänien will, ist das mit Sicherheit eine Möglichkeit, aber auch eine anstrengende.
Und da ich in Timisoara immer so viel Sachen einkaufe, dass ich alleine dafür einen 35 kg Koffer habe, reichen mir auch die 60 kg an Freigepäck im Bus nicht aus :-(.

Ich bin daher auf den Zug umgestiegen, das ist zwar teurer, kann aber so viel Gepäck mitnehmen wie ich will und auch komfortabler und zeitlich kürzer.

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag

Bella
*******1_0 Paar
332 Beiträge
Thema ist zwar älter,
aber dennoch interessant. Ab Hannover kann man auch mit dem Bus nach Rumänien fahren. Das weiß ich von unseren Verwandten. Diese reisen immer mit dem Bus.

Bei dem letzen Besuch war ich mit am ZOB und war geschockt! Die Busse sind uralt, TÜV: no way. Reifen abgefahren. Der Fahrer überfordert. Bus dreckig und überfüllt. Ich kann nicht wiedergeben, was ich gedacht habe....

Irre, Menschen so zu transportieren.... Und das über 30 Stunden Fahrtzeit! Echt heftig.

Leider sind diese Zustände für meine Tante normal, aber ich habe mich echt geschämt und große Sorge gehabt, das sie heile ankommen.

Ich zahle definitiv lieber mehr und Reise dann sicher in die Heimat!
**AG Paar
5.306 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****i01

schaut mal nach Pletl die bauen ihre Wege immer weiter aus.
Im Moment gibt es auch was in Dortmund. Schaut mal
nach, eventuell gibt es auch etwas in eure Nähe.
Sind sehr gepflegt und vor allem Sauber. Platzreservierung
ist vorhanden und die Busse sind im guten Zustand.
Unsere Familie fährt nur hiermit.

Freunde sind mit anderen gefahren und es war nicht gut.
Haben es wegen 15 € div. (Ersparnis) ausprobiert.
Wir sagen lieber 15 € mehr und TOP
Bus nach Sibiu...
Grüßt euch,
da ich zufällig eure Gruppe hier entdeckt habe, muss ich natürlich auch etwas dazu beitragen *g*
Bin auch aus Siebenbürgen und freut mich euch hier anzutreffen....
Aus Nürnberg fahren auch täglich Busse nach Sibiu.Ca.80 € und dauert auch so um die 25 Std.
Bin einmal vor Jahren mit dem Bus gefahren und es war anstrengend aber auch sehr spannend.
Bei der Ankunft hatte meine Freundin geschwollene Füße und ich hab ihr kaltes Wasser in eine Plastiktüte gefüllt. Ihr hättet ihren Blick sehen sollen *zwinker* Mal so nebenbei...
Habe 2 Wochen Urlaub und ihr glaubt es kaum, nachdem es jedes Jahr prima funktioniert hat..
Musste ich auf kreative Maßnahmen zurückgreifen und es hat dazu geführt---Eine nette Reisebegleitung (kein finanzielles Interesse) begleitet mich nach Hurghada bzw. Kos. Gebucht wird gleich die Tage.
Das war so spontan ...Aber why not.
Ehrlich gesagt wäre ich irgendwie lieber nach Rumänien gefahren *g*
Aber Erholung ist auf jeden Fall drin.
Hat mich gefreut.
Lg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.